Analyse der Ist-Situation

Sie sind bereits in China aktiv, aber die Erfolge entsprechen nicht den Erwartungen? Auch bei solchen und ähnlichen Problemfällen können wir beratend für Sie tätig werden:
Ihre Vertriebsaktivitäten führen nicht zu der angestrebten Positionierung?
Es treten Probleme beim Risikomanagement und Controlling auf?

  • Sie leiden unter hoher Personalfluktuation?
  • Ihr Marktanteil ist zu gering, sie erreichen nicht die erforderlichen Umsatzplanzahlen?
  • Die Kosten für Einkauf und Logistik laufen Ihnen davon?
  • Es entstehen Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und Ihren chinesischen Partnern/Lieferanten?
  • Sie vermissen ein klar definiertes Berichtswesen?
  • Ihre Marketingkosten laufen aus dem Ruder?


Wir sorgen für

  • eine zielorientierte Evaluation der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie
  • eine klare Definition der notwendigen Basisdaten: welche Produkte, welche Zielkunden, welche Vertriebsorganisation,
  • eine kompromisslose Erfolgsoptimierung im Rahmen des Machbaren.


Wir prüfen für Sie,

  • welche strategische Ausrichtung ihre Marketingaktivitäten haben müssen  und
  • definieren die adäquate Kundenansprache im Hinblick auf ihre Schlüsselkunden.
  • Wir ebnen die Entscheidungswege durch die Organisation einer funktionierenden Kommunikation zwischen Entscheidungsträgern in Deutschland und in China.


WANG CONSULTING CHINA GmbH, Vorländerweg 110, 48151 Münster, Deutschland/Germany